TeamSpeak³ Regelwerk

  • 1 Allgemein



    1. Dieses Regelwerk ist Gültig für den Teamspeak Server von TritoxRP.


    2 . Beim betreten des Servers akzeptiert man das Regelwerk und ist verpflichtet sich an die Regeln zu halten.


    3. es können jeder zeit Änderungen erfolgen, man ist selbst verpflichtet sich auf dem Aktuellen stand zu halten.


    4. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe nicht!


    ______________________________________________________________________________________________


    2 Strafen



    2.1 Grundsätzlich werden Strafen nur in angemessener Härte und mit entsprechendem Grund ausgesprochen.


    2.2 Im Falle einer gerechtfertigten Strafe besteht keine Möglichkeit einen Entbannungsantrag zu stellen mit dem Ziel einer Milderung oder Aufhebung der Strafe.


    2.3 Mögliche Strafen sind:

    Ausschluss vom Teamspeak (Ban)

    Kick vom Teamspeak

    Eintrag in das Beschwerderegister


    2.4 Bei ausnutzen jeglicher art gibt es einen Ban für 5 stunden.

    ______________________________________________________________________________________________


    3 Ausdruck in Wort und Schrift



    3.1 Es gilt gesunder Menschenverstand: wer sich dumm stellt oder tatsächlich blöd ist, muss sich einen anderen Teamspeak suchen.


    3.2 Belästigungen jeglicher Art sind verboten. Dazu gehören z.B. Störgeräusche, Soundboards, Stimmverzerrer, Screamer, Channel Hopping, Echos, Spam oder eine unangemessene Lautstärke.


    3.3 Das Abspielen von Musik, Geräuschen oder Ähnlichem ist nur in passwortgeschützten Channeln erlaubt.


    3.4 Rechtsextreme, menschen verachtende, gewaltverherrlichende, pornographische, sexistische und franzosenfeindliche Äußerungen und Inhalte jeglicher Form sind strengstens untersagt.


    ______________________________________________________________________________________________


    4 Sonstiges



    4.1 Das Ausnutzen von Grauzonen des Regelwerks ist untersagt.



    4.2 Das Benutzen von Jeglichen Plugins, welche den normalen Gebrauch des TeamSpeaks stören, sind verboten. Dazu zählen unter anderem:

    Voicechanger

    IP-Changer (VPNs, Proxys, …)

    Antimover

    Soundboards

    Antipoke & -message

    Namechanger (Namespammer)



    4.3 Missbrauch oder das Ausnutzen eines Ts³-Bugs/Bots ist strengstens untersagt.



    4.4 Weitergabe von Persönlichen Daten andere ist stregstens Untersagt.



    4.5 Das Verwenden von Nametags/Präfixen vor dem Namen ist verboten.



    4.6 Das Faken von Teammitglieder sowie andere User ist strengstens Verboten.



    4.7 Aufnahmen ohne der Zustimmung aller Beteiligten sind verboten. Ausnahme: Zwecks Beweismittel für den Support.



    4.8 Den Anweisungen des Teamspeak Teams ist Folge zu leisten, so ist es auch verboten die Kommunikation zu ihnen zu blockieren (Mute, Channel Ban uvm.)



    4.9 Das benutzen von Clients, sowie Bots welche Dauersenden, Töne, Sounds oder sonstiges anhaben um temporäre Channel aufrecht zu erhalten ist untersagt, Channel in denen sich kein verifizierter Mensch befindet, werden gelöscht.



    4.10 Teamspeak Support's dürfen ausschließlich nur vom Teamspeak-Team [Moderator, Verwaltung] bearbeitet werden, bei abwesenheit des Teamspeak Teams darf, dass die Community Leitung übernehmen. Sollte das Teamspeak Team Mitglied wieder anwesend sein, so hat dieses das Recht den entsprechenden Support zu übernehmen.



    4.11 Das schreiben von Passwörtern in den Namen, in die Beschreibung oder sonstiges ist verboten.



    4.12 Das schreiben von seinem Rang in den Teamspeak Namen wird mit einem Ban bestraft.



    4.13 Das Veröffentlichen von Gesprächen die im Öffentlichen Channel geführt werden ist Verboten. Ausnahme: Alle im Channel haben ihre Einverstandniss gegeben.



    4.14 Es ist verboten, nach der Projektleitung, Management oder Serverleitung im Support Warteraum zu fragen. Man ist dazu angehalten, erst den Support anzufordern, das jeweilige Teammitglied entscheidet, ob die Projektleitung, das Management oder die Serverleitung von nöten ist.

    Als Management wird der Community Manager, der Projektmanager, die Teamspeak Verwaltung sowie die Forum Verwaltung bezeichnet.



    4.15 Man bekommt keine Serverteamränge (generell ränge) auf dem Teamspeak, solange man sich nicht verifiziert hat



    4.16 Es ist Verboten Rassisitische, Sexistische, rechtsextreme Profilbilder im Teamspeak zu benutzten



    4.17 White- & Blacklists sind verboten. Sollte sich jemand Ungewolltes im Channel befinden ist die TeamSpeak-Verwaltung zu informieren Ausgenommen sind private und temporäre Channel..



    4.18 Das Ausgeben als Teammitglied, sowie die gleiche Benennung, sind verboten.



    4.19 Nicht-Teammitglieder sind nicht berechtigt sich im Teambereich aufzuhalten.



    4.20 User bekommen keinen Rang den sie nicht haben sollen.



    4.21 Wenn ein User einen Rang bekommt den er nicht haben soll darf er trotzdem keine administrative arbeit machen.



    4.22 Man darf sich nicht ähnlich wie ein Teammitglied nennen. Bzw sein Namen benutzen


    ______________________________________________________________________________________________


    Mit der Benutzung des TS³-Servers stimmst du dem Regelwerk zu!


    Stand: 25.12.2020