Das Regelwerk von SWTOR

  • [1]Allgemeine Regeln:



    [1.1]Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

    [1.2]Radikale/Pornografische/Werbende oder beleidigende Namen sind verboten

    [1.3]RDM ist verboten. [siehe Begriffserklärungen]

    [1.4]Metagaming ist verboten. [siehe Begriffserklärungen]

    [1.5]VDM ist verboten.[siehe Begriffserklärungen]

    [1.6]Powergaming ist untersagt.[siehe Begriffserklärungen]

    [1.7]Failrp ist vorboten.[siehe Begriffserklärungen]

    [1.8]Fear-RP ist einzuhalten.[siehe Begriffserklärungen]

    [1.9]Passiv RP ist einzuhalten.[siehe Begriffserklärungen]

    [1.10]NLR ist zu beachten.[siehe Begriffserklärungen]

    [1.11]Werbung jeglicher Art ist untersagt.

    [1.12]Hacken/Glitchen/Bugusing ist verboten.

    [1.13]Eigene Fraktionen können neu entstehen durch absprache mit dem Team sowie RPliches auslöschen einer andere Fraktion oder genug platz finden für die jeweilige Fraktion



    ------------------------------------------------------------------------



    [2]Chat Regeln:



    [2.1]Im Funk werden keine Smileys verwendet diese sind nur im /ooc chat erlaubt.

    [2.3]Beleidigungen jeder Art sind im /ooc verboten.

    [2.4]Wenn ein Teammitglied benötigt wird bitte den Admin chat mithilfe von @ [Grund] verwenden sonst wird auf die Anfrage nicht Bearbeitet.



    ----------------------------------------------------------------------



    [3]Ingame Regeln:



    [3.1]Man kann sich nur von Fesseln befreien wenn man dafür eine passende ausrüstung hat wie z.b Vibroklinge (darf aber dann nicht vorher abgenommen worden sein)

    [3.2]Personen mit gezogener Waffe können nicht festgenommen werden sie müssen entwaffnet werden.[Roll gegen die andere Person mit macht oder ohne ist egal]

    [3.3]Jetpacks können durch z.b. Machtblitze kaputt gehen [heißt dieses muss wieder repariert werden per akt und roll (50+)]

    [3.4]Abhören von Fremden Funksprüchen ist verboten (Dies gilt nicht für den Geheimdienst)

    [3.5]Verschlüsselten Funks kann nur mit einer abhörstation auf dem selben planeten abgefangen und abgehört werden [abhörstationen besitzen nur die Geheimdienste]

    [3.6]Unsichtbare Personen kann man nicht sehen und Hören

    [3.7]Kämpfen im getarnten Modus ist nicht gestattet allerdings dürfen passive Machtfähigkeiten wie Force Reflect Force Push Force Absorb Force Leap Sonic Discharge benutzt werden sonst ist das Powergaming.

    [3.8]Ausbildungen dürfen nicht gestört werden [Ausbildungen können von jedem User ,welcher 40+ Stunden laut Gextensions auf dem Server gespielt hat, gemacht werden]

    [3.9]Beim kämpfen mit dem Lichtschwert muss man immer unterschiedliche Angriffe verwenden oder 5 Sekunden warten bis man den alten Angriff wiederholen darf allerdings 5 Sekunden nach beenden der Animation nicht am Anfang der Animation

    [3.10] Machtfähigkeiten dürfen nicht gespamt werden es müssen zwischen denselben machtfähigkeiten 20 Sekunden Abklingzeit sein ausnahmen sind Machtblitze, Machtheilen und entzünden (Force Lightning; Force Heal; Force Combust) diese Machtfähigkeiten darf man 10 Sekunden am stück benutzen, dannach gilt ebenfalls eine Abklingzeit von 20 Sekunden.

    [3.10.1] Machtfähigkeiten wie blitze sind zwar erlernbar für jedi allerdings würde ein jedi im RP korrumpieren weshalb die Jedi die blitze nur 4 Sekunden nutzen sollten und dann ca. 30 Sekunden warten sollten, falls sie aber korrumpiert werden wollen dann die standartlichen Machtregeln

    [3.11] Der Flammenwerfer darf nur 10 Sekunden am Stück benutzt werden dannach muss sich der lauf aus kühlen also 40 Sekunden warten oder die Kühlflüssigkeit muss gewechselt werden [dies nur dreimal man hat nicht unendlich kühl flüssigkeit dabei]

    [3.11.1] In der Luft dürfen keine Raketen abgegeben werden auch keine Antiarmor zwischen der ersten und der zweiten Rakete müssen 20+ Sekunden warte Zeit sein.

    [3.12] Man darf nur 10 Sprengsätze platzieren, wenn man sprengsätze hat

    [3.13] Ein Raid muss von einem Admin überwacht werden dieser Raid muss vorher also bei einem Team mitglied angekündigt sein und dieser muss den dann bewachen.

    [3.13.1] Bei einem Raid dürfen maximal Zwei Holocrone geklaut werden eins von seiner eigenen Fraktion und eins von der Feindlichen sollte keins von der eigenen Fraktion vorhanden sein hat man pech und darf nur eins der Feindlichen Fraktion klauen.

    [3.13.2] Bei einem Raid muss ein ausgleich herrschen es dürfen nicht zu viele Sith gegen zu wenige Jedi kämpfen also man darf maximal zwei Leute mehr haben als die gegnerische Fraktion.

    [3.14] Jede Art von Artefakten sind Duplikate

    [3.15] Beeinflussungsregeln: Als Person kann man jede andere Art von Person beeinflussen sollte dies ein erfolg sein er rollt 40 und du 50 hast du die vollständige kontrolle über ihn dannach hat er sich zwei mal die möglichkeit sich zu befreien sollte dies scheitern muss man 10 minuten warten um dann erneut 2 mal versuchen zu verteidigen.[Generelle sachen in einer Beeinflussung dürfen nur 2 mal versucht werden.]

    [3.16] Fearrp Regeln: 2 Leute einen Rang 3- bedrohen muss dieser sich ergeben alles darüber muss unter 10 % ihrer Hp sein um sich ergeben zu müssen es bleibt Standard wenns zu viele sind müssen sie sich ergeben.

    [3.17] Combat Healing Cloaking und verlassen des Planetens ist erst nach 45 Sekunden nach dem letzten aktiven Angriff erlaubt.

    [3.18] Force Leap abusen / benutzen um sich fortzubewegen ist verboten.



    ----------------------------------------------------------------------



    [4]Fraktionsregeln:

    -[4.1.1]Mando:

    [4.1.2]Ein Mando’ade muss den Resol´naren Treu bleiben (bei bruch wird der Mando’ade Verbannt werden).

    [4.1.3]Ein Mando’ade darf keine Kopfgeldjäger arbeit voll richten wie z.B. Attentat, Festnahme (Geisel).

    [4.1.4]Ein Mando’ade darf Personenschutz voll richten für Geld.

    [4.1.5]Ein Mando’ade muss seine Beskar’gam selber schmieden (Material beschaffen) aber unter aufsicht von einem hohen Clan mitglied.



    ----------------------------------------------------------------------



    -[4.2.1Kopfgeldjäger:

    [4.2.2]Das Ziel von einem Auftrag darf ohne Vorwarnung getötet werden

    [4.2.3]Direkte Verbündete des Ziel dürfen ebenfalls sollte es nötig sein eliminiert werden

    [4.2.4]Es darf nur alle 30min dasselbe Ziel angegriffen/gefangen oder gestohlen werden

    [4.2.5]Scharfschützengewehr darf erst auf längerer Strecke verwendet werden 50+ Meter

    [4.2.6]Es ist verboten unterwasser alle Waffen und Jetpack/Tarnmodul zu verwenden

    [4.2.7]Als Schurke darf man nicht mehr als 10 Sprengsätze deponieren

    [4.2.8]Nur Söldner dürfen Personen, Objekte oder Gebäude schützen

    [4.2.9] weiter regeln sind im Forum zu finden unter



    ----------------------------------------------------------------------

    -[4.3.1]Jedi:



    [4.3.2]Kampf

    [-]Das Lichtschwert , die Schusswaffen darf/dürfen nur im Trainingsraum , im Ausbildungsraum oder zum Verteidigen des Tempels benutzt werden.

    [-]Sprengstoff jeglicher Art wird unter keinen Umständen im Tempel gezündet / platziert , auch nicht außen.

    [-]Das Lichtschwert wird innerhalb des Tempels nicht in der Hand getragen.



    [4.3.3] Machtfähigkeiten

    [-]Einen Machtsprung im Tempel auszuführen ist unsinnig und somit verboten , außer im Trainingsraum.

    [-]Machtstöße jeglicher Art dürfen im Tempel nicht verwendet werden , außer zur selbstverteidigung.

    [-]Ausnutzen von Machtfähigkeiten sind auch nicht erlaubt [ Heal ].



    [4.3.4]Beschädigung der Tempelanlage

    [-]Als Tempelanlage gilt, der Bereich rund 20 Meter um den Tempel rum.

    [-]Die Fassade zu beschädigen ist untersagt reicht auch das betreten von Dächern oder ähnlichem , als Ausnahmen gelten die Havoc Trooper zum Verteidigen des Tempels. Bei einem Angriff darf jeder das Dach betreten zum Schutze des Tempels.

    [-]Die Statuen zu beschädigen oder zu klauen wird bestraft.



    [4.3.5]Der Umgang

    [-]Wir Jedi achten (nach dem Darseinskodex und Generell) alles Leben in jeder Form egal ob Padawan oder Großmeister , heißt jeder soll Respekt vor allem und jedem haben.

    [-]Niemand wird diskriminiert weil er anders ist.

    [-]Ein freundlicher Umgangston ist uns wichtig.

    [-]Arroganz oder ähnliches ist ebenfalls nicht gewünscht.

    [-]Rennen innerhalb des Tempels ist untersagt normales oder langsames gehen reicht.



    [4.3.6]Aufenthaltsbereiche des Tempels

    [-]Als Aufenthaltsbereich gilt: Vor dem Tempel, der Trainingsraum, das Archiv, die Eingangshalle, die Baracke, die Meditationskammer.

    [-]Als Aufenthaltsbereich gilt nicht: Der Aufgang zur und in der Holocron-kammer,Das Gefängnis, Der Bereich unter dem Jedi-Rat.

    [-]Im Archiv gilt es Ruhe zu bewahren.

    [-]Im Archiv dürfen auch nur Schatten und Gelehrten / Botschafter Ritter.



    [4.3.7]Flug und Lande Regeln

    [-]Landeerlaubnis darf man erst ab dem Rang des Meister vergeben.

    [-]Landeerlaubnis muss angefordert und gegeben werden sonst muss man die person direkt festnehmen.

    [-]Fliegen ab Ritter vollständig erlaubt.

    [-]Unter dem Rang Ritter muss man die Erlaubnis des Meisters etc kriegen.

    [-]Ab Padawan darf man Fliegen bei Notfällen sonst braucht man eine Erlaubnis des Meisters.

    [-]Zum Fliegen braucht man eine dementsprechende Ausbildung welche man als Padawan erhält.

    [-]Landeerlaubnis darf nur gegeben werden wenn der, der landen will einen grund hat zu landen.



    ----------------------------------------------------------------------



    -[4.4.1]Sith

    [-]Ränge dürfen nur mit Aufgaben und alle 2 Tage Aufgestiegen werden

    [-]Den Darth bekommt man nur ab Lord und diesen kann man in einem Ehrenhaften Kampf Verlieren

    [-]Das betreten des Thronsaals sowie in das Archiv in der Fabrik ist verboten.

    [-]Die Todesstrafe (RP-Tod) kann nur von 3 Ratsmitgliedern mit einem guten Grund verhangen werden

    [-]Das Betteln nach Rängen wird mit einem Tod (Kein RP-Tod) bestraft.

    [-]Trainingskämpfe werden nicht vor der Akademie durchgeführt,

    [-]Man kann der Todesstrafe entkommen, wenn man einen Zweikampf mit einem Ratsmitglied gewinnt

    [-]Das Militär hat nur vor Ratsmitgliedern zu salutieren

    [-]Das Stehlen von Holocron’s darf ab (Lords) ohne Erlaubnis durchgeführt werden

    [-]Als Ratsmitglied ist es nicht gestattet, den Imperator zu Stürzen!

    [-]Als Ehrengarde ist es nicht gestattet, den Imperator zu Verraten!



    [4.4.2]Akademie-Regeln

    [-]Das Nutzen der Macht ist in der Akademie nicht gestattet (Ausnahme: Trainingsräume)

    [-]Das unnötige Lichtschwertziehen wird nicht in der Akademie geduldet.

    [-]Das Brechen von Sicherheitsleveln innerhalb der Akademie wird je nach Bruch anders geahndet.

    [-]Auf Befehle der Wächter ist stets zu hören!

    [-]Das Knien vor Lord’s, Darth’s und dem Imperator ist Pflicht!

    [-]Das rennen im Archiv im Thronsaal und in der Folterkammer ist verboten.



    ----------------------------------------------------------------------



    [4.5.1]Imp Militär

    [-]Spezialisierungen:

    1. Spezialisierungsmöglichkeit ab PFC

    - Sanitätstrupp

    - Schwere Infanterie

    - Weiterhin Normale Infaterie



    2. Spezialisierungsmöglichkeit ab SSGT

    - Scout (Benötigt Normale Inf.)

    - Panzerdivision (Benötigt Schwere Inf)

    - Combat Medics (Benötigt Sanitäter)

    3. Spezialisierungsmöglichkeit ab SGT MJR

    - Teilnahmemöglichkeit an einem TO für die Schattenfaust

    - Imperiale Geheimdienst (4 Slots + 2 Leiter)





    [-]Immer salutieren vor höheren

    [-]Auf jeden befehl hören

    [-]Jedliche fortbildung werden vom Regiments höchsten gemacht



    ----------------------------------------------------------------------



    -[4.6.1]Rep Militär

    [-]Spezialisierungen:

    1. Spezialisierungsmöglichkeit ab PFC

    - Sanitätstrupp

    - Schwere Infanterie

    - Weiterhin Normale Infaterie



    2. Spezialisierungsmöglichkeit ab SSGT

    - Scout (Benötigt Normale Inf.)

    - Panzerdivision (Benötigt Schwere Inf)

    - Combat Medics (Benötigt Sanitäter)



    3. Spezialisierungsmöglichkeit ab SGT MJR

    - Teilnahmemöglichkeit an einem TO für den Chaostrupp

    - SID (3 Slots + 2 Leiter + 1 Theron Shan)



    [-]Immer salutieren vor höheren

    [-]Auf jeden befehl hören

    [-]Jedliche fortbildung werden vom Regiments höchsten gemacht



    ----------------------------------------------------------------------



    -[4.7.1]Huttenkartell----

    [-]Vor den Hutten Wird gekniet und sein anliegen gegeben

    [-]Der Hutte darf Steuern eintreiben. Der Hutte entscheidet selbst wie viel (bis auf die Wächter)

    [-](für Schmuggler) Der Legendäre Dieb sucht sich seine Leute für das Squad.

    [-](für Kopfgeldjäger) Jeder kann euch aufträge geben.

    [-](für Wächter) es stehen immer 2 leute draußen am Tor und die Anderen bewachen den Hutten.

    [-]Huttenkartell darf nie Verraten werden sonst ist man Vogelfrei (muss von Hutten freigegeben werden).

    [-]Man kann sich selbst alles beibringen und durch gute Leistung hochkommen oder durch einen Meister der alles beigebracht bekommen



    ----------------------------------------------------------------------



    Gezeichnet

    COL 1122 Blitz

    RC-M-02-Pris

    General Tiplar

    7400 Blackshot

    Rang

    Server

    Moderator

    Phase 2